Der Spaß geht weiter: 28. Internationales Isarschwimmen am 22. September 2018 in München

Wie auch schon die letzten Jahre über erwartet Euch eine Riesen-Gaudi beim „28. Internationalen Isarschwimmen“ in München. Stürzt Euch mit uns bei Pullach im Isartal in die Fluten und lasst Euch durch das idyllische Isartal bis zur Floßlände nach Thalkirchen treiben. Flößerrutschen inklusive!

Dazu laden wir Euch als begeisterte Rettungsschwimmer, Taucher und Wassersportler herzlich ein.

So läuft es ab
Ihr fahrt nach der Eröffnung der Veranstaltung durch den Münchner Oberbürgermeister mit Bussen zum Start in Pullach im Isartal. Von dort schwimmt Ihr in Eurem persönlichen Lieblingstempo die Isar abwärts bis zur Floßlände in München-Thalkirchen. Anschließend erwarten Euch warme Getränke, ein kräftiges Essen und die Verleihung der Pokale.

Von der Riesen-Gaudi zur Wiesn-Gaudi
Seit Jahren der Geheimtipp: Nach dem Isarschwimmen auf‘s Münchner
Oktoberfest! Auswärtigen Gruppen bieten wir günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Angemeldete Teilnehmer erhalten per E-Mail rechtzeitig die Anfahrtsbeschreibung und Informationen zur Übernachtung.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung hier!

Die Ausschreibung mit allen Informationen und Teilnahmebedingungen gibt es hier:

Ausschreibung als pdf

Anmeldeschluss und Geldeingang bis 15.09.2018.

Falls bei Euch noch Fragen offen sein sollten, könnt Ihr uns auch gerne eine E-Mail zukommen lassen unter anmeldung@isarschwimmen.de

Mit den besten Grüßen
DLRG München-Mitte

Isarschwimmen 2017

Viel Spaß hatten die 211 Teilnehmer beim Internationalen Isarschwimmen am 16. September 2017 aus ganz Deutschland und aus Österreich, trotz des regnerischen Wetters und einer Wassertemperatur von 12 Grad. Bilder gibt es im Fotoalbum.

Die Pokale gingen an die fünfjährige Lisa von der DLRG Rockenhausen in der Rheinpfalz als jüngste Teilnehmerin, an den 79jährigen Joachim aus Pirmasens als ältesten Teilnehmer, an die Gruppe Nordlichter aus Bremen als die am weitesten Angereisten und an das DLRG-Jugend-Einsatz-Team Oberpfalz mit 38 Teilnehmern als größte Gruppe.

Und der Spaß geht weiter: Beim 28. Internationalen Isarschwimmen am 22. September 2018. Die Anmeldung wird online voraussichtlich ab April 2018 möglich sein.

Bericht der Süddeutschen Zeitung