Der Spaß geht weiter: 29. Internationales Isarschwimmen am 21. September 2019 in München

Wie auch schon die letzten Jahre über erwartet Euch eine Riesen-Gaudi beim „29. Internationalen Isarschwimmen“ in München. Stürzt Euch mit uns bei Pullach im Isartal in die Fluten und lasst Euch durch das idyllische Isartal bis zur Floßlände nach Thalkirchen treiben. Flößerrutschen inklusive!

Dazu laden wir Euch als begeisterte Rettungsschwimmer, Taucher und Wassersportler herzlich ein.

So läuft es ab
Ihr fahrt nach der Eröffnung der Veranstaltung durch den Münchner Oberbürgermeister mit Bussen zum Start in Pullach im Isartal. Von dort schwimmt Ihr in Eurem persönlichen Lieblingstempo die Isar abwärts bis zur Floßlände in München-Thalkirchen. Anschließend erwarten Euch warme Getränke, ein kräftiges Essen und die Verleihung der Pokale.

Von der Riesen-Gaudi zur Wiesn-Gaudi
Seit Jahren der Geheimtipp: Nach dem Isarschwimmen auf‘s Münchner
Oktoberfest! Auswärtigen Gruppen bieten wir günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Angemeldete Teilnehmer erhalten per E-Mail rechtzeitig die Anfahrtsbeschreibung und Informationen zur Übernachtung.

Die Ausschreibung mit allen Informationen und Teilnahmebedingungen gibt es hier:

Ausschreibung als pdf

Anmeldeschluss und Geldeingang bis 14.09.2019.

Falls bei Euch noch Fragen offen sein sollten, könnt Ihr uns auch gerne eine E-Mail zukommen lassen unter anmeldung@isarschwimmen.de

Mit den besten Grüßen
DLRG München-Mitte

Save the date: Isarschwimmen 2019

Das Isarschwimmen 2019 findet am 21. September 2019 statt.

Isarschwimmen 2018

So berichtet die Süddeutsche Zeitung über das Internationale Isarschwimmen 2018:

Abwärts

200 Teilnehmer, die mitunter mehrfach in die Isar sprangen, 16 Grad warmes Wasser, eine Sechsjährige, die bereits zum dritten Mal dabei war, ein 80jähriger aus Pirmasens, Gäste aus Kasachstan und Australien: Das 28. Internationale Isarschwimmen war auch diesmal eine spaßige Sache, auf 900 Metern und zwei Floßrutschen zwischen dem Hinterbrühler Flößerdenkmal und der Floßlände konnten 40 Helfer der deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft zugleich für echte Katastrophen üben.

Weitere Impressionen: Video des Bayerischen Rundfunks