Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kein Isarschwimmen 2020

Das Isarschwimmen muss 2020 leider ausfallen. Wir freuen uns schon auf das Isarschwimmen 2021!

Rückblick:

Das Isarschwimmen 2019

Am 21.09. fand das 29. internationale Isarschwimmen mit rund 160 Teilnehmern bei strahlendem Sonnenschein statt.
Mit kräftigen Glockenschlägen wurde der Start am Kraftwerk Pullach eingeläutet und die Teilnehmer, ausgerüstet mit Neoprenanzügen, stürzten sich in das herbstlich frische Wasser der Isar. Der jüngste von Ihnen mit knapp 6 Jahren, der älteste Teilnehmer im Alter von 83 Jahren.
Das Highlight der Strecke bildete, wie in den Jahren zuvor, das Durchschwimmen der Kanustrecke. Walzen und Rutschen im Flussbett sorgten hier für ein abwechslungsreiches Ende der nassen Gaudi.
Gut bewacht von den Strömungsrettern der DLRG München-Mitte erreichten die Schwimmer das Ziel an der Floßlände in Thalkirchen. Unser Veranstaltungsleiter Sven und sein Team zeigten sich mit dem Ablauf der Veranstaltung zufrieden.
Wir freuen uns schon auf das Isarschwimmen 2020. Vielleicht bist Du ja auch dabei?

Tolles Wetter, gute Stimmung und der Abschluss durch die Walzen, das war ein absolutes Highlight der Strecke

Michelle Huber (26)

Unsere landesweite Verbands-Zeitschrift berichtet

Wiesn-Auftakt in der Isar

Der Landesverband der DLRG berichtet in seiner Verbandszeitschrift "Bayern aktuell" über unser Isarschwimmen.

den vollständigen Artikel aus der Ausgabe 4-2019 sowie die ganze Ausgabe gibt es hier als elektronisches Magazin.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing