Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Symbolbild
Ertrinkungsunfall

WRD - Nichtschwimmer geht lautlos unter

Einsatzart:
Ertrinkungsunfall
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
18.06.2022 - 18.06.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch eigene Beobachtung
am 18.06.2022 um 13:45 Uhr
Einsatzende:
18.06.2022
Einsatzregion:
Gewässer mit Regelwachdienst (Wachgewässer)
Eingesetzte Kräfte
    Eingesetzte Einsatzmittel

    Kurzbericht:

    Großes Glück hatte ein acht Jahre alter Junge, der am Samstagmittag im Fasaneriesee beim Baden war. Der Nichtschwimmer geriet beim Spielen über den Flachwasserbereich hinaus in tieferes Wasser und ging dort nahezu lautlos und unbemerkt sofort unter.

    Das Geschehen wurde von einem im Dienst befindlichen Rettungsschwimmer beobachtet, welcher den Jungen innerhalb kürzester Zeit aus dem Wasser retten konnte.

    Nach einer medizinischen Erstversorgung durch das DLRG Team konnte der Junge bei Bewusstsein mit einem Rettungswagen zur weiteren Versorgung in ein Münchner Klinikum transportiert werden.

    Symbolbild

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.