Alles neu macht der Mai - Start in die Wachsaison 2022

Veröffentlicht: 18.05.2022
Autor: Andreas Rösch, Neumann Nils

Mit bestem (Sommer-)Wetter liegt unser erstes Wachwochende der Saison 2022 nun auch schon wieder hinter uns! Neben dem Aufklaren der Station sowie letzten Renovierungs- und Näharbeiten, waren wir dabei selbstverständlich auch rund 160 Stunden für die Erholungssuchenden vor Ort. Unsere Einsatzkräfte leisteten dabei viermal Erste Hilfe.

Neben einer Vielzahl von Trainings, Aus- und Fortbildungen für unser Team haben wir während des Frühjahrs in vielen Stunden Eigenleistung auch unsere Wasserrettungsstation modernisiert. Auf dem Programm standen unter anderem die Anschaffung einer neuen Patientenliege, die Renovierung des Sanitätsraums, unseres Wach- und Aufenthaltsraums sowie die Neugestaltung unseres Schaukastens. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung durch den örtlichen Bezirksausschuss 24 Feldmoching-Hasenbergl in diesem Zusammenhang.

Bis bald - am, im oder auf dem Fasaneriesee!

Eure DLRG München-Mitte

P.S. Unsere Wasserrettungsstation am Südufer des Fasaneriesees ist nun wieder bei gutem Wetter bis Mitte September an den Wochenenden und Feiertagen von 10 bis 19 Uhr durch unsere ehrenamtlich tätigen Einsatzkräfte besetzt. Ungeachtet dessen gilt: Im Notfall immer den Notruf 112 wählen!