Unser Ortsverband verfügt über rund 40 Einsatzkräfte mit unterschiedlichen Qualifikationen. Wir betreiben in den Sommermonaten eine Wasserrettungsstation am Fasaneriesee, bieten Sanitätsdienst für Veranstaltungen, sind in das Katastrophenschutzkonzept des Freistaats Bayern integriert und sind rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr als Schnell-Einsatz-Gruppe Wasserrettung über den Notruf 112 alarmierbar. All das Leisten unsere Mitglieder ehrenamtlich und unentgeltlich.

Technischer Leiter Einsatz: Christoph Jansing
Technischer Leiter Einsatz
Christoph Jansing
einsatz@muenchen-mitte.dlrg.de
stellv. Technische Leiterin Einsatz: Jacqueline Gläsener
stellv. Technische Leiterin Einsatz
Jacqueline Gläsener
einsatz@muenchen-mitte.dlrg.de

Schnell-Einsatz-Gruppe Wasserrettung

Unsere Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) Wasserrettung ist zu jeder Tages- und Nachtzeit über den Notruf 112 alarmierbar.

mehr Informationen zu unserer Schnell-Einsatz-Gruppe