Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Statistik

Marketing

Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Das Aktiventraining dient dazu, dass unsere Rettungsschwimmer fit und trainiert bleiben. Dazu machen wir neben Konditionstraining auch Technik-Training, um schneller und kraftsparender große Distanzen zügig zurücklegen zu können und allen im Wasser in Not geratenden schnell helfen zu können.

Zusätzlich üben wir regelmäßig in kleinen Einheiten Rettungstechniken im Wasser und den Umgang mit Rettungsgeräten. Natürlich kommt der Spaß dabei nicht zu kurz und es gibt auch die ein oder andere Runde Wasserball zum Ausklang des Trainings.

Jeden Montag haben wir ein Training unter Anleitung und Donnerstags können wir ein individuelles Konditionstraining gestalten. 
Alle Interessierten sind jederzeit gern gesehen und wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Daher meldet euch Einfach bei uns und schnuppert mal rein. Vorerfahrungen in der DLRG sind nicht notwendig, aber ihr solltet schon ein paar Bahnen kraulen können und Interesse am Vereinsleben mitbringen.

Ansprechpartner

Referent Aktivenschwimmen: Oliver Knoop
Referent Aktivenschwimmen
Oliver Knoop
E-Mail
oliver.knoop@muenchen-mitte.dlrg.de