Das Aktiventraining dient dazu, dass unsere Rettungsschwimmer fit und trainiert bleiben. Dazu machen wir neben Konditionstraining auch Technik-Training, um schneller und kraftsparender große Distanzen zügig zurücklegen zu können und allen im Wasser in Not Geratenden schnell helfen zu können.

Zusätzlich üben wir regelmäßig in kleinen Einheiten Rettungstechniken im Wasser und den Umgang mit Rettungsgeräten. Natürlich kommt der Spaß dabei nicht zu kurz und es gibt auch die ein oder andere Runde Wasserball zum Ausklang des Trainings.

Jeden Montag haben wir ein Training unter Anleitung und donnerstags können wir erst ein individuelles Konditionstraining gestalten, sowie im Anschluss unsere Fähigkeiten mit Maske, Schnorchel und Flossen trainieren.

Alle Interessierten sind jederzeit gern gesehen und wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Daher meldet euch einfach bei unseren Neumitglieder-Paten und schnuppert mal rein. Vorerfahrungen in der DLRG sind nicht notwendig, aber ihr solltet schon ein paar Bahnen kraulen können, Interesse am Vereinsleben mitbringen und bereit sein, euch auch außerhalb des Trainings in die Arbeit unseres Vereins aktiv einzubringen.

Referent Aktiventraining: Oliver Knoop
Referent Aktiventraining