Unsere Angebote

Wir bieten Kurse für alle Altersklassen. Unseren jüngsten Mitglieder bringen wir in den Seepferdchenkursen die erste Schritte im nassen Element bei. Jugendliche haben bei uns die Möglichkeit neben sportlichem Ausgleich auch die facettenreiche Welt der rettungschwimmerischen Praxis kennenzulernen. Mit dem Junioretter-Abzeichen auf der Badebekleidung sind sie bestens gerüstet, um im Jugend-Einsatz-Team auch erste Erfahrungen in der Wasserrettung im Freigewässer zu sammeln. Getreu einem alten Leitspruch der DLRG, engagieren wir uns in der Ausbildung von Schwimmern zu Rettungsschwimmern. Dazu bieten wir regelmäßig Kurse zum Erwerb des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens in Bronze, Silber und Gold sowie der Ersten Hilfe an.

Für alle langjährigen und frischen Rettungsschwimmer bieten wir Montags ein angeleitetes Aktiventraining und Donnerstags ein freies Schwimmen an. Alle schwimmerischen Angebote für Jugendliche und Erwachsene finden im Müllerschen Volksbad, gegenüber dem Deutschen Museum, in der Münchner Innenstadt statt. Theoretische Inhalte vermitteln wir im modernen Schulungsraum unseres Einsatz- und Ausbildungszentrum, direkt gegenüber des Müllerschen Volksbad, in der Lilienstraße 15. Ausbildungszentrum und Schwimmbad sind hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie der S-Bahn (Haltestelle Isartor) oder Tram zu erreichen.