Mitglied werden im DLRG Ortsverband München-Mitte e. V.

Als zentralster Ortsverband in der bayrischen Landeshauptstadt München bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit sich bei uns vielfältig zu engagieren. Wir bilden Nichtschwimmer zur Schwimmern und Schwimmer zu Rettungsschwimmern aus. Dabei arbeiten alle unsere Ausbilder ehrenamtlich und unentgeltlich und sind laufend auf der Suche nach interessierten Ausbildungshelfern, die ebenfalls die Qualifikation zum Ausbilder Schwimmen und/oder Rettungsschwimmen erwerben möchten.

Wir freuen uns ebenso über Neuzugänge, die bereits in DLRG-Gliederungen aktiv waren bevor sie ihr Weg nach München geführt hat. Neu-Münchner mit verschiedenen Qualifikationen sind eine willkommene Unterstützung für den ehrenamtlichen Wasserrettungsdienst am Fasaneriesee an den Wochenenden der Sommermonate oder in der Schnell-Einsatz-Gruppe Wasserrettung. Ansprechpartner dazu ist unsere Technische Leitung Einsatz.

Interessierte an einer aktiven Mitgliedschaft laden wir herzlich ein mit uns Kontakt aufzunehmen. Bei einem ersten Gespräch in unserem Einsatz- und Ausbildungszentrum könnt ihr uns und unsere facettenreiche Arbeit kennenlernen und anschließend in unser Aktiventraining im Müller'schen Volksbad reinschnuppern.

Unser Verein bietet vielfältigste Möglichkeiten aktiv Mitzuarbeiten, sei es im Bereich Einsatz, in der Ausbildung, der Jugendarbeit oder in der Verwaltung und Vereinsinfrastruktur.

Als ehrenamtlicher Mitarbeiter unseres Vereins profitiert man von einigen Angeboten wie mehrkostenfreien Trainings- und Ausbildungsmöglichkeiten sowie einem nicht zu unterschätzenden sozialen Umfeld.

Schreibt uns eine Email, dann vereinbaren wir ein persönliches Gespräch in dem wir gemeinsam erörtern, was für euch in Frage kommt.

Unser Verein lebt von seinen ehrenamtlichen Mitarbeitenden und jeder der sich hier mit engagieren will ist gern gesehen.

Pate für Neumitglieder: Jakob Stüber
Pate für Neumitglieder
Jakob Stüber
paten@muenchen-mitte.dlrg.de
Pate für Neumitglieder: Marvin Köhn
Pate für Neumitglieder
Marvin Köhn
paten@muenchen-mitte.dlrg.de

DLRG München-Mitte

Die DLRG in Münchens Mitte

Mitgliedsbeiträge

Als Mitglied der DLRG München-Mitte fördern Sie einen besonders aktiven Ortsverband. Da wir gemeinnützig sind, können Mitgliedsbeiträge bei der Steuererklärung als Sonderausgaben geltend gemacht werden.

Mitgliederverwaltung: Eberhard Hain
Mitgliederverwaltung
Eberhard Hain
mitgliederverwaltung@muenchen-mitte.dlrg.de