Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz, Fortbildung, Aktiventraining

Alternatives Trainingsprogramm

Veröffentlicht: 14.09.2019
Autor: Mareike Förster

Was tun, wenn das Schwimmbad geschlossen hat und das wöchentliche Rettungsschwimmtraining ausfällt? Dann geht es einfach in den Tauchtopf der Feuerwehr München.

Der Tauchtopf ist ein Schwimmbecken mit einem Durchmesser von etwa 8 Metern und einer Tiefe von ca. 7 Metern, also perfekt um Rettungen aus der Tiefe zu üben.
Nach einer Lehrstunde über die Suche von Vermissten durch Taucher, wurde das Tauchmuster um ein Grundgewicht direkt ausprobiert. Durch das klare Wasser im Schwimmbad konnten die Vorbereitungen und die Suche gut von außen beobachtet werden.
An den drei darauf folgenden Terminen konnten die Taucher das Retten von Personen und Tauchern aus dem Wasser üben und unter Wasser Mensch-ärgere-dich-nicht spielen.
Für die Schnorcheltaucher gab es Übungen zum Retten von Personen und Tauchern aus bis zu 7 Metern Tiefe.

Vielen Dank an die Feuerwehr München!

PS: Hast du selbst Lust, das Retten zu lernen? Schreib uns direkt hier bei Facebook oder über info@muenchen-mitte.dlrg.de!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.