Bayerische Meisterschaften und Landesjugendtreffen in Weißenburg

Veröffentlicht: 18.07.2016

Schon zwei Wochen nach dem Jugendwachdienst stand bereits das nächste Jugendwochenende auf dem Plan: die Bayerischen Meisterschaften mit Landesjugendtreffen. Voll bepackt gings am Freitag, den 24.06.2016 für Schwimmer, Teilnehmer und Betreuer mit dem Zug in Richtung Weißenburg in Mittelfranken. Nach einem lustigen Abend –die alkoholfreien Cocktails mit Zuckerrand waren „das Beste“ und die Nebenzimmer wurden gleich zum Fußball herausgefordert- gings dann am nächsten Morgen für Benedikt (AK11/12) und Karolina (AK10) schon sehr zeitig los mit den Einzelwettkämpfen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten beide tolle Leistungen abliefern und sich am Ende über die Plätze 11 und 6 freuen. Aber auch abseits des Wettkampfbeckens war einiges geboten: bei Klettergarten, Hüpfburgen, diversen Bastelworkshops von der Button-Maschine bis zur Blumentopftrommel und einer Wasserbombenschlacht sowie im Spaßbecken verging der Tag wie im Flug. Die Siegerehrung ging direkt in die Geburtstagsparty zum 50sten Geburtstag der Landesjugend über und so wurde es wieder ein langer Abend. Am Sonntag standen dann die Mannschaftswettkämpfe auf dem Programm bei denen unsere Mannschaften der Altersklassen 100w und 140m beim Hindernisschwimmen, Puppeschleppen, Gurtretter und Tauchen ihr Können unter Beweis stellen und am Nachmittag als Bayerische Meister bzw. Vizemeister ihre Pokale in Empfang nehmen konnten.