Der Sommer kann kommen!

Veröffentlicht: 11.05.2016
Autor: ADP

Und unsere Mitglieder der DLRG München-Mitte starten wie gewohnt hervorragend vorbereitet in die neue Badesaison 2016.

Über die reguläre Einsatzvorbereitung hinaus konnten vier DLRG-Mitglieder die Vorausbildung zum Einsatztaucher, die qualitativ über die regulären Anforderungen hinausreicht, absolvieren. Durchgeführt wurde die Ausbildung durch unsere eigenen Tauchlehrer.

Unsere angehenden Einsatztaucher haben im Rahmen der Vorausbildung theoretische Kenntnisse in Tauchphysik, Tauchmedizin, Tauchtechnik, Tauchgangplanung und Berechnung, sowie Besonderheiten der jeweiligen Umwelt im Süß- und Salzwasser erworben.

Ebenso wurden Fähigkeiten und Fertigkeiten des Freitauchens, sowie des Gerätetauchens gebildet, bzw. verbessert; dies fand statt im Rahmen der Schwimmbad- und anschließenden Freiwasserausbildung im Echinger Weiher, Starnberger See und Fasaneriesee. Abschließend wurde ein Tauchgang unter erschwerten Bedingungen (Tieftauchgang) durchgeführt.

Alle Kursteilnehmer sind nun Gerätetaucher und haben Ihre Ausbildung gemäß den Anforderungen des Deutschen Tauchsportabzeichens in Bronze (C.M.A.S.*) in Theorie und Praxis erfolgreich abgeschlossen.

Für jeden kommenden Tauchgang und die Einsatztaucherausbildung wünschen wir:

Allzeit gut Luft!