DLRG im Einsatz für Flüchtlinge

Veröffentlicht: 15.09.2015

Seit Samstag, den 12.09.2015 sind wieder ehrenamtliche Helfer der DLRG Oberbayern für die Flüchtlinge im Einsatz. Die Helfer aus den Ortsverbänden München-Mitte, München-Oberföhring und Oberschleißheim haben einen Medical Point errichtet und dort schon über 100 Schutzsuchende versorgt. Zusätzlich stellen die Helfer temporär die Einsatzabschnittsleitung an der Messe Riem, wo eine große Notunterkunft besteht. In Kürze werden die DLRG-Helfer aus Oberbayern zusätzlich Sonderzüge mit Sanitätern begleiten.