DLRG rettet zwei Kinder am Fasaneriesee

Veröffentlicht: 04.06.2021
Autor: Tobias Nienke
Motorrettungsboot Bavaria

Die ersten richtig warmen Sommertage sorgten für ein hohes Besucheraufkommen am Münchner Fasaneriesee.

Den aufmerksamen Augen der Besatzung unseres Rettungsbootes fielen am gestrigen Feiertag zwei 5 und 9 Jahre alte Kinder auf, die mit ihrem Stand Up Paddling-Board aus dem Flachwasserbereich des Seeufers abgetrieben waren.

Auch den Eltern war die Lage Ihrer Kinder aufgefallen, so dass sie parallel die Wasserretter der DLRG alarmierten. Die Besatzung des Rettungsbootes erreichte die entkräfteten Kinder zügig, nahm sie an Bord und brachte sie an Land, wo sie den besorgten Eltern übergeben werden konnten. Damit hat unser neues Rettungsboot „Bavaria“ seinen ersten Einsatz erfolgreich gemeistert. Noch bis zum Ende des Sommers sind wir an den Wochenende und Feiertagen am Fasaneriesee unterwegs und haben ein wachsames Auge auf alle Badegäste.