DLRG versorgt Flüchtlinge in München

Veröffentlicht: 19.10.2014

Die Situation der Flüchtlinge in Bayern ist derzeit dramatisch. Auf Anfrage der Arbeitsgemeinschaft Bevölkerungsschutz Bayern (Arge BvS) war deshalb in München am 18. Oktober erstmals ein Sanitätsteam des DLRG Bezirksverband Oberbayern im Einsatz, das gemeinsam mit einem Arzt die Sichtung und medizinische Versorgung von Flüchtlingen vorwiegend aus Syrien und Afrika in einer Notunterkunft durchführte. Einsatzkräfte des DLRG Bezirksverbands Oberbayern befinden sich auch heute gemäß Anfrage der Arge BvS in erhöhter Einsatzbereitschaft und können innerhalb von kürzester Zeit in den Einsatz gehen. Auch für mögliche Folgeeinsätze in den nächsten Wochen laufen die Vorbereitungen bereits.