Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz, Organisatorisches, Öffentlichkeitsarbeit

Ehrung für die DLRG am Fasaneriesee

Veröffentlicht: 14.09.2022
Autor: Andreas Rösch, Neumann Nils

Verleihung der Ehrennadel des Bezirksausschusses Feldmoching-Hasenbergl an die DLRG Wasserrettung am Fasaneriesee

Anlässlich einer Festveranstaltung zu „50 Jahren Olympische Spiele“ ehrte der Stadtbezirk Feldmoching-Hasenbergl die DLRG München-Mitte mit ihrer Wasserrettungsstation am Fasaneriesee für das jahrzehntelange Engagement und herausragende Leistungen bei der Rettung Ertrinkender. Die Auszeichnung wurde damit erstmals nicht nur an natürliche Personen, sondern auch an eine Einrichtung vergeben. 

In seiner Ansprache stellte Dr. Rainer Großmann, Vorsitzender des örtlichen Bezirksausschusses, das intensive ehrenamtliche Engagement der DLRG für die Bewohner des Stadtbezirks vor und blickte auf besonders bemerkenswerte Einsätze der diesjährigen Badesaison zurück. Andreas Rösch, Vorsitzender der DLRG München-Mitte, der die Ehrung für den Ortsverband entgegennahm, betonte: „Wasserrettung ist echte Teamarbeit - die Ehrung gilt daher allen ehrenamtlich vor Ort tätigen Einsatzkräften!“ 

Wir bedanken uns für die große Wertschätzung unseres Engagements und freuen uns schon jetzt auf die Badesaison 2023!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.