Eine neue Zugführerin und zwei neue Truppführerinnen für die DLRG München-Mitte

Veröffentlicht: 18.12.2022
Autor: Andreas Rösch

Jeder Einsatz verläuft anders, aber doch auch immer irgendwie ähnlich. Daher gilt es, Einsätze stets strukturiert abzuarbeiten. Den Führungskräften steht dabei eine Art „Werkzeugkasten“ aus Führungsorganisation, -vorgang und -mitteln zur Verfügung. Diese gilt es, möglichst passgenau und effizient auf der jeweiligen Führungsebene anzuwenden. Ob als Truppführerin „im Kleinen“ oder als Zugführerin „im Großen“ — die Aufgabe ist immer höchst verantwortungsvoll und trägt zum Erfolg des gesamten Einsatzes bei.

Wir freuen uns sehr, dass wir in den vergangenen Wochen drei unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte zur Zugführerin bzw. zu Truppführerinnen ausbilden konnten. Herzlichen Glückwunsch an unsere Teilnehmerinnen und schön, dass ihr an Bord seid!