Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Einsatzreicher Samstag für Münchner Wasserretter

Veröffentlicht: 30.07.2017
Autor:

Zu zwei Einsätzen wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Schnell-Einsatz-Gruppe Wasserrettung der DLRG München-Mitte zusammen mit Wasserwacht München und Feuerwehr an die Isar alarmiert: Gegen 15 Uhr meldete ein Passant, dass im Bereich der Großhesseloher Brücke mehrere Personen in eine Wasserwalze gerieten und diese nicht mehr verlassen konnten. Gegen 21:30 Uhr waren an der Marienklause Schlauboote bei Dunkelheit auf der hochwasserführenden Isar gekentert und mehrere Personen daraufhin im Wasser in Not geraten. Alle in Not geratenen Personen wurden gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. In diesem Zusammenhang weist die DLRG darauf hin, dass Schlauchbootfahrten auf der Isar bei dem aktuellen Wasserstand lebensgefährlich sind.

Diese beiden Einssätze waren die ersten der erst vor wenigen Tagen neu in Dienst gestellten Schnell-Einsatz-Gruppe der DLRG München-Mitte.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.