Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Erneuter Alarm für die SEG Wasserrettung

Veröffentlicht: Donnerstag, 02.07.2020
Autor: Andreas Rösch

Nach einem ausgeprägten Gewittersturm am Mittwoch Abend wurden am Fasaneriesee anwesende Einsatzkräfte auf eine herrenlose Schwimmhilfe aufmerksam - im Rahmen der anschließenden Erkundung wurden am Westufer unseres Sees auch herrenlose Kleidungsstücke von zwei Personen durch unsere Kolleg*innen aufgefunden.

In der Folge haben wir sofort über die Integrierte Leitstelle weitere Kräfte der Münchener Wasserrettung alarmieren lassen und mit unserer vor Ort stationierten Schnell-Einsatz-Gruppe sofort Erstmaßnahmen sowie einen Taucheinsatz zur Suche der vermissten Personen eingeleitet.

Zusammen mit den weiteren alarmierten Einsatzkräften wurde der Einsatz nach rund einer Stunde Suche ergebnislos abgebrochen.

Wir bedanken uns bei den weiteren beteiligten Hilfsorganisationen, insbesondere der Kreiswasserwacht München, der Feuerwehr München und der Polizei München für die gute und professionelle Zusammenarbeit!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing