Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Fit für die Badesaison

Veröffentlicht: 13.05.2014
Autor:

Rechtzeitig vor Beginn der Badesaison 2014 haben die rein ehrenamtlich tätigen Retter der DLRG München-Mitte für den Ernstfall trainiert. Im Rahmen einer Fortbildung wurde von den Wasserrettern umfangreiches Können abverlangt: So mussten sie eine junge Frau, die ihren Freund am Wasser vermisste, beruhigen und gleichzeitig eine umfangreiche Suche nach dem Vermissten einleiten. Nach kurzer Zeit konnten Schnorcheltaucher den Vermissten, simuliert durch eine speziell für die Wasserrettung konzipierte Puppe, aus dem Wasser retten und am Ufer wiederbeleben. Auch die Sanitätskenntnisse der Münchner Helfer wurden im Rahmen einer Einsatzübung überprüft. Es galt eine Person, die in einer tiefen Grube in einem Skatepark gestürzt war, notfallmedizinisch zur versorgen und schonend aus der 3 Meter tiefen Bowl zu retten. Anschließend brachten sie den Verletzten zur weiteren medizinischen Behandlung mit dem Motorrettungsboot zur Wasserrettungsstation. Alle Beteiligten waren mit dem Verlauf der Übungen sehr zufrieden und starten optimistisch in die Badesaison 2014.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.