Wettkämpfe, Jugend

Ingolstadt, die dritte: Team München-Mitte bei den Oberbayerischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen erfolgreich!

Veröffentlicht: 18.03.2024
Autor: Andreas Rösch | Katharina Fitsch

Mit vier Mannschaften und einem Team von insgesamt rund 30 Personen war die DLRG München-Mitte vergangenes Wochenende zum dritten Mal in Folge bei den Oberbayerischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Ingolstadt erfolgreich vertreten. Die Mannschaft in der AK 100 konnte dabei ihren Titel als Oberbayerischer Meister wiederholt erfolgreich verteidigen!

Daneben belegten die Teams der Altersklasse 17/18 den zweiten Platz, der Altersklasse 11/12 den vierten und der Alterklasse 10 den dritten Platz.

Allen Mannschaften herzlichen Glückwunsch zu ihren tollen Leistungen!

Unterstützt wurden die 19 Schwimmerinnen und Schwimmern von vier Trainern, zwei Kampfrichterinnen, einem Kampfrichter, einem Sanitätstrupp und weiteren Helfenden aus dem Team der DLRG München-Mitte.

„Wir freuen uns über das tolle Ergebnis und den starken Auftritt unseres gesamten Teams. Echte Teamarbeit, die den Claim der DLRG perfekt reflektiert: Wasser lieben, Leben retten!“, fasst Mannschaftsführerin Katharina Fitsch die Leistung der DLRG München-Mitte zusammen.

Die DLRG München-Mitte bedankt sich bei der DLRG Jugend Oberbayern und der DLRG Ingolstadt für die Organisation und die Ausrichtung der Veranstaltung.