Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend

Jugendwachdienst

Veröffentlicht: 18.07.2011
Autor:

Über ein Wochenende voll Spiel, Spaß und DLRG-Feeling konnten sich vom 15.-17.07.2011 20 Kinder und Jugendliche beim alljährlichen Jugendwachdienst am Fasaneriesee freuen.

Neben den Teilnehmern unseres Ortsverbands durften dabei erstmalig auch Jugendliche aus den Ortsverbänden München-Ost, Haar und von den Maltesern aus Taufkirchen ein Wochenende im Wasserrettungsdienst miterleben, das am Freitag Abend mit einer Videonacht auf der Wachstation losging.

Bei einem Chaos-Spiel, Geschicklichkeitswettkämpfen und einem Stationenlauf um den See konnten die zukünftigen Retter dann am Samstag ihr Wissen in Bereichen wie Erster Hilfe und Sicherheit am Wasser, aber auch ihr praktisches Können bei Fallbeispielen, Rettungsringweitwurf und Zielwerfen unter Beweis stellen. Bei strahlendem Sonnenschein war mit einem Schwimmwettkampf mit Pool-Nudeln, Schwimmflügeln und Luftballons außerdem für die nötige Abkühlung gesorgt. Auch das gemeinsame Grillen, sowie bei Einbruch der Dunkelheit ein Lagerfeuer mit Gitarrenmusik, Marshmallows und Stockbrot und ein Fackellauf um den See durften bei solch einem gemeinsamen Wochenende natürlich nicht fehlen.

Als dann am Sonntag Mittag die Veranstaltung zu Ende ging, waren sich alle einig:
Bis zum nächsten Jahr!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.