Jugendweihnachtsfeier und Weihnachtsschwimmen

Veröffentlicht: 21.12.2016

Zum Abschluss des DLRG-Jahres standen bei der Jugend  im Dezember gleich zwei Veranstaltungen auf dem Programm: die Weihnachtsfeier und das traditionelle Weihnachtsschwimmen in der Therme Erding.

Los ging’s am 09.12. mit der Weihnachtsfeier an der Isar. Während sich die jüngeren Kinder mit Fackeln vom Schwimmtraining auf den Weg zum Flaucher machten, trafen sich die Jugendlichen des JET (Jugend-Einsatzteams) bereits im Vorfeld, um die Feuerstelle professionell auszuleuchten und Grill und Lagerfeuer anzuzünden. Nachdem der erste Hunger mit Stockbrot und Grillwürstchen gestillt und der Kinderpunsch getrunken war, durften natürlich auch Marshmallows und eine kleine Überraschung als Abschluss des Lagerfeuerabends nicht fehlen.

Am 17.12. ging’s dann etwas weniger besinnlich zu, als sich 15 Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf den Weg in die Therme Erding machten. So mussten dort zahlreiche verschiedene Rutschen mit und ohne Reifen ausführlich getestet werden, zwischendurch sorgten Wellness- und Außenbecken für die notwendige Erholung und auch das Wellenbecken durfte natürlich nicht fehlen. „Viel zu früh“ ging’s dann nach einer kleinen Stärkung unterwegs wieder zurück nach München.

Damit geht auch bei der Jugend ein ereignisreiches Jahr zu Ende, wir wünschen allen Kindern, Jugendlichen und natürlich auch Erwachsenen schöne Feiertage und Ferien und freuen uns schon auf viele tolle Aktionen mit euch allen im Jahr 2017!