Ausbildung, Kinderschwimmen

Mehr als 150 Schwimmabzeichen an nur einem Tag - DLRG München-Mitte beim Münchner Wassersportfestival

Veröffentlicht: 14.11.2023
Autor: Katharina Junglen

Beim Wassersportfestival 2023 der Landeshauptstadt München am 12. November in der Olympiaschwimmhalle legten die rund 5.000 Gäste über 150 Schwimmabzeichen bei uns ab. Das gesamte Festival über haben wir mit einem 15 Personen starken Team fortlaufend das Seepferdchen sowie das Deutsche Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer) abgenommen. Ein echter Abzeichenmarathon, der nur durch intensive Planungen und einen robusten Prozess bewältigt werden konnte.

„Wir freuen uns sehr über die riesige Nachfrage der Gäste, die gute Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt München und den weiteren Projektpartnern, das Engagement unseres ehrenamtlichen Ausbildungsteams sowie die Möglichkeit der kurzen Vorstellung unseres Vereins auf der Veranstaltungsbühne von Radio Arabella.“ ziehen Andreas Rösch, Vorsitzender der DLRG München-Mitte und Katharina Junglen, Stellvertretende Technische Leiterin Ausbildung Bilanz.

Allen Teilnehmenden wünschen wir weiterhin viel Spaß und Freude beim Schwimmen! Vielleicht ja sogar eines Tages als Rettungsschwimmer:in?!

Übrigens: Mit dem Seepferdchen kann man zwar schwimmen — als sichere:r Schwimmer:in gilt man aber erst mit Erwerb des sog. Freischwimmers (Deutsches Schwimmabzeichen Bronze).