Motorräder fliegen über den Olympiasee – DLRG München-Mitte im Einsatz

Veröffentlicht: 20.07.2014

Vom 18.07. bis zum 20.07.2014 fand im Münchner Olympiapark die Motocross-Veranstaltung Munich Mash statt. Die Freestyle-Motocross-Fahrer befuhren dazu einen aufwendig gestalteten Parcours, der auf Pontons ins Wasser gebaut worden war. Für die Sicherheit der Athleten bei den spektakulären Stunts setzte die DLRG neben einen Motorrettungsboot mit Notarzt und einem weiteren Rettungsboot auch Wasserretter ein, die sich unmittelbar an der Strecke befanden und bei Stürzen sofort eingreifen konnten. Dabei arbeiteten die Helfer der DLRG München-Mitte, der DLRG Oberschleißheim und der Sanitätsdienst der Johanniter-Unfallhilfe Hand in Hand, um die Athleten optimal zu versorgen. Insgesamt war die DLRG fast 600 Stunden ehrenamtlich im Einsatz.