Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Motorräder fliegen über den Olympiasee – DLRG München-Mitte im Einsatz

Veröffentlicht: 20.07.2014
Autor:

Vom 18.07. bis zum 20.07.2014 fand im Münchner Olympiapark die Motocross-Veranstaltung Munich Mash statt. Die Freestyle-Motocross-Fahrer befuhren dazu einen aufwendig gestalteten Parcours, der auf Pontons ins Wasser gebaut worden war. Für die Sicherheit der Athleten bei den spektakulären Stunts setzte die DLRG neben einen Motorrettungsboot mit Notarzt und einem weiteren Rettungsboot auch Wasserretter ein, die sich unmittelbar an der Strecke befanden und bei Stürzen sofort eingreifen konnten. Dabei arbeiteten die Helfer der DLRG München-Mitte, der DLRG Oberschleißheim und der Sanitätsdienst der Johanniter-Unfallhilfe Hand in Hand, um die Athleten optimal zu versorgen. Insgesamt war die DLRG fast 600 Stunden ehrenamtlich im Einsatz.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.