Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Münchener Einsatzkräfte bei Großübung beteiligt

Veröffentlicht: 07.10.2012
Autor:

Am 6. Oktober hat die DLRG ihre 14 Wasserrettungszüge zentral zusammen gezogen. Nach der Alarmierung durch die Koordinierungsstelle des DLRG Landesverbands Bayern rückten die ersten Wasserrettungszüge bereits um 04:00 Uhr im geschlossenen Verband in Richtung Roth bei Nürnberg ab. Am dortigen Main-Donau-Kanal wurden umfangreiche Einsatzszenarien durch die Helfer der DLRG abgearbeitet. Beobachtet von zahlreichen Vertretern anderer Organisationen und Behörden konnten die Wasserrettungszüge ihre Einsatzmöglichkeiten eindrucksvoll aufzeigen. Die Helfer übten unter anderem die Erkundung von beschädigten Deichanlagen mittels Einsatztauchern und Booten, die wasserseitige Bekämpfung von Bränden, die Dekontamination von Einsatztauchern sowie die Rettung und Evakuierung von Personen aus Hochwassergefahren. Insgesamt waren nahezu 800 Hilfs- und Einsatzkräfte mit 80 Fahrzeugen und 60 Booten im Einsatz. Der DLRG Ortsverband München-Mitte war bei der Übung mit einem Bootstrupp, einem Tauchtrupp sowie der Zugführung im Einsatz.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.