Münchener Wasserretter starten in neue Wachdienstsaison

Veröffentlicht: 11.05.2013

Seit dem 11.05.2013 sorgen wieder die Wasserretter des DLRG Ortsverband München-Mitte für die Sicherheit der Besucher am Fasaneriesee. An Wochenenden und Feiertags sind die Helfer von 09:00 bis 18:00 Uhr ehrenamtlich für die Sicherheit der Besucher am Fasaneriesee in München-Feldmoching im Einsatz. Neben dem klassischen Wasserrettungsdienst stehen die gut ausgebildeten Helfer auch als First Responder zur Verfügung um bei lebensbedrohlichen Notfällen außerhalb des Wassers professionell Hilfe zu leisten. Die Einsatzkräfte der DLRG werden dazu über die Rettungsleitstelle der Berufsfeuerwehr München, welche unter der Notrufnummer 112 erreichbar ist, alarmiert.