Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Münchner DLRG im Hochwassereinsatz

Veröffentlicht: 07.06.2013
Autor:

Vom 2.6. bis zum 4.6.2013 waren 12 Einsatzkräfte des DLRG Ortsverbands München-Mitte in Rosenheim im Hochwassereinsatz. Die Helfer der DLRG München-Mitte stellten bei dem Einsatz einen Bootstrupp, die Zugführung und drei Personen für den Führungsstab im Landratsamt Rosenheim. Die Helfer wurden zur Evakuierung von Personen aus überfluteten Gebieten eingesetzt und sicherten Helfer von anderen Hilfsorganisationen beim Einsatz am Wasser ab. 

Am 5.6.2013 wurden die Helfer des Ortsverbands München-Mitte erneut für einen Katastrophenschutzeinsatz alarmiert. Es rückten 14 Einsatzkräfte der DLRG München-Mitte mit dem Wasserrettungszug Oberbayern in Richtung Deggendorf aus. Der Ortsverband München-Mitte stellte hierbei die Zugführung, einen Bootstrupp sowie die Fachgruppe Strömungsrettung. Nach Abrücken der Kräfte wurden diese in einem Bereitstellungsraum als Reserve für einen möglichen Deichbruch abgestellt. Der Deich konnte glücklicherweise vor Ort gehalten werden, so dass die Helfer aus München nicht mehr eingreifen mussten.

Seit dem 7.6.2013 sind die Helfer der DLRG München-Mitte in Bereitschaft und können im Falle einer Alarmierung innerhalb von kurzer Zeit in den Einsatz abrücken.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.