Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Münchner Wasserretter auch in Sachen-Anhalt im Einsatz

Veröffentlicht: 13.06.2013
Autor:

Vom 9.6.2013 bis zum 12.6.2013 waren auch Wasserretter der DLRG München-Mitte in Schönebeck (bei Magdeburg) im Einsatz. Die Helfer aus München rückten gemeinsam mit Kräften aus Oberbayern und Unterfranken aus, um in Schönebeck Hilfe zu leisten. Dort sicherten die Wasserretter Einsatzkräfte anderer Hilfsorganisationen ab, als diese die Deiche mit Sandsäcken sicherten. Auch verlegten die Spezialisten aus Bayern wasserseitig Folien, um ein Brechen der durchweichten Deiche zu verhindern.

Seit dem 12.6. ist der Hochwassereinsatz für die Helfer aus München beendet und die Einsatzbereitschaft wird wieder hergestellt. So müssen beispielsweise kontaminierte Neoprenanzüge ausgetauscht und beschädigtes Material repariert werden. Auch die Helfer, welche teilweise 8 Tage ehrenamtlich im Einsatz waren, müssen sich von den kräftezehrenden Einsätzen erholen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.