Neue Sanitäter bei der DLRG München-Mitte

Veröffentlicht: 13.03.2013

Vier junge Einsatzkräfte der DLRG München-Mitte haben erfolgreich an der Ausbildung zum Sanitäter teilgenommen. Bei dem Kurs, welcher vom Bezirksverband Oberbayern durchgeführt wurde, lernten die Helfer an vier Wochenenden Techniken zur erweiterten Erstversorgung von Notfallpatienten. Neben den theoretischen Grundlagen gehörten auch praktische Inhalte wie Blutzuckermessen und Anwendung des Larynxtubus (Hilfsmittel zur Atemwegssicherung) dazu. In zahlreichen Fallbeispielen konnten die Helfer ihr gelerntes Wissen festigen und erste praktische Erfahrungen sammeln.