Neue Sanitäterinnen und Sanitäter für die DLRG München-Mitte

Veröffentlicht: 03.03.2024
Autor: Andreas Rösch

Unsere neun neuen Sanitäterinnen und Sanitäter sind fertig! Über drei Wochenenden wurde Wissen vermittelt und das frisch Gelernte intensiv geübt. Dabei galt es diverse Schemata und Handlungsabläufe einzuüben und strukturiert abzuarbeiten. Dazu gab es bei unzähligen Fallbeispielen - nicht nur am Prüfungswochenende - ausreichend Gelegenheit.

Tatkräftig unterstützt wurde unser Ausbilderteam während der umfangreichen Ausbildung von zwei angehenden Sanitätsausbildern aus Pöcking-Starnberg und Passau. Der OV Passau hat außerdem nun auch eine Sanitäterin mehr. Lieben Dank für die gute Zusammenarbeit - bayernweit!

Wir wünschen allen Sanitäterinnen und Sanitätern viel Erfolg bei Ihren zukünftigen Einsätzen. Schön, dass ihr dabei seid!

P.S. Ziemlich künstlerisch wurde es für unser Team der realistischen Unfalldarstellung (RUND) bei der Begleitung der Praxisfälle. Auch euch besten Dank für eure Unterstützung!