Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neue Strömungsretter für die DLRG München-Mitte

Veröffentlicht: 08.09.2012
Autor:

Acht Wasserretter der DLRG München-Mitte haben im August ihre Ausbildung zum DLRG-Strömungsretter Stufe 1 absolviert. Die Wasserretter wurden dazu in die besonderen Schwimmtechniken und Einsatztaktiken für den Einsatz in stark strömenden Gewässern, in seiltechnische Aufbauten und Abseilen sowie im Umgang mit speziellen Rettungsgeräten geschult. Neben der theoretischen Ausbildung konnten die angehenden Strömungsretter viel praktische Erfahrung in der Isar sowie in der Tiroler Ache sammeln. Zum Abschluss des Lehrgangs bauten sie ein Hochseil – ein aufwändiger Seilaufbau zur Personenrettung – über die viel Wasser führende Tiroler Ache auf. Die DLRG München-Mitte verfügt nun über 18 Strömungsretter.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.