Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungen

Isarschwimmen 2019

Veröffentlicht: Montag, 23.09.2019
Autor: Tobias Nienke

Am 21.09. fand das 29. internationale Isarschwimmen mit rund 160 Teilnehmern bei strahlendem Sonnenschein statt.
Mit kräftigen Glockenschlägen wurde der Start am Kraftwerk Pullach eingeläutet und die Teilnehmer, ausgerüstet mit Neoprenanzügen, stürzten sich in das herbstlich frische Wasser der Isar. Der jüngste von Ihnen mit knapp 6 Jahren, der älteste Teilnehmer im Alter von 83 Jahren.
Das Highlight der Strecke bildete, wie in den Jahren zuvor, das Durchschwimmen der Kanustrecke. Walzen und Rutschen im Flussbett sorgten hier für ein abwechslungsreiches Ende der nassen Gaudi.
Gut bewacht von den Strömungsrettern der DLRG München-Mitte erreichten die Schwimmer das Ziel an der Floßlände in Thalkirchen. Unser Veranstaltungsleiter Sven und sein Team zeigten sich mit dem Ablauf der Veranstaltung zufrieden.
Wir freuen uns schon auf das Isarschwimmen 2020. Vielleicht bist Du ja auch dabei?

E-Mail an Tobias Nienke:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen  

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden