Jugend, Ausbildung, Kinderschwimmen

Nikolaus im Schwimmbad

Veröffentlicht: 10.12.2023
Autor: Katharina Junglen
Nikolaus beim Kinder- und Jugendtraining der DLRG München-Mitte im Bad Giesing-Harlaching

Auch in diesem Jahr besuchte uns der Nikolaus in Begleitung unserer Jugendvorsitzenden beim Kinder- und Jugendschwimmen im Bad Giesing-Harlaching. Hierbei war er besonders erfreut, dass so viele Kinder und Jugendliche in vielen Gruppen mit Spaß und Freude beim Schwimmen waren. Er besuchte jede Kinder- und Jugendgruppe vom Anfängerschwimmen (Seepferchen) über das Kinderschwimmen (Schwimmabzeichen Bronze, Silber, Gold) bis zum Jugendschwimmen (Rettungsschwimmabzeichen Bronze, Silber, Gold) und überzeugte sich von deren Schwimmfähigkeiten. Zum Abschluss gab es für alle Kinder und Jugendlichen noch ein kleines Dankeschön.

Ein kleines Dankeschön gab es auch für die Ausbilder:innen und Helfer:innen, die in ihrer Freizeit bereit sind, den Kinder und Jugendlichen, das Schwimmen und Rettungsschwimmen zu ermöglichen - rein ehrenamtlich!