Ortsverbandsversammlung 2017 der DLRG München-Mitte

Veröffentlicht: 08.03.2017
Autor: Nils Neumann

Mitgliederrekord und neue Technische Leiter Einsatz

Vor fast 40 anwesenden Mitgliedern gab Ortsverbands-Vorsitzender Christian Haas einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Die DLRG München-Mitte hatte zum 31. Dezember 2016 402 Mitglieder und konnte damit zum fünften Mal in Folge die Mitgliederzahl steigern (2012: 252 Mitglieder): "Ich freue mich sehr über die Entwicklung, diese Zahl stellt einen Rekord für unseren Ortsverband dar. Ganz besonders stolz bin ich auf die langjährige Treue vieler Mitglieder, von denen wir heute sogar ein Mitglied für 60 Jahre Mitgliedschaft ehren dürfen." Den Aktiven der Gliederung in Ausbildung und Einsatz dankte Christian Haas für ihr Engagement im zurückliegenden Jahr. „Ich bin davon absolut begeistert“, sagte er. 21 Einsatzkräfte erhielten einen speziellen Dank für ihren zeitintensiven Einsatz beim G7-Gipfel in Elmau im Jahr 2015.

Anschließend wählten die Mitglieder eine neue Technische Leitung Einsatz und dankten Sebastian Raasch für neun Jahre Arbeit im Vorstand. Christoph Jansing, bisher stellvertretender Technischer Leiter Einsatz im Ortsverband, übernimmt nun die Leitung des Ressorts, sein Stellvertreter ist Kilian Arnold.

Zum Schluss erinnerte Christian Haas an den kürzlich und früh verstorbenen Präsidenten des DLRG-Bundesverbands Hans-Hubert Hatje. Die Mitglieder gedachten seiner zum Abschluss der Veranstaltung mit einer Schweigeminute.