Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Pelikan München 7 bekommt Verstärkung: Zwei neue Einsatzleiter Wasserrettung für die DLRG München-Mitte

Veröffentlicht: 12.10.2026
Autor: Andreas Rösch
Die neuen Einsatzleiter Wasserrettung der DLRG München-Mitte bei einem Planspiel

Eine neue Einsatzleiterin und ein neuer Einsatzleiter Wasserrettung verstärken künftig die DLRG München-Mitte. Nach einem Grundlehrgang und mehreren E-Learning-Modulen stand nun das intensive Abschlusswochenende in Neumarkt in der Oberpfalz auf dem Programm.

Neben der schriftlichen Prüfung mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zahlreiche Führungssimulationen absolvieren. Dabei galt es, komplexe Einsatzlagen sowohl im Lehrsaal als auch unter realitätsnahen Bedingungen an einem örtlichen Badesee zu bewältigen. Gefragt waren Führungsstärke, Kommunikation, taktisches Denken und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck die richtigen Entscheidungen zu treffen.

"Wir gratulieren den beiden neuen Einsatzleitern zum erfolgreichen Abschluss der intensiven Ausbildung und wünschen ihnen für ihre verantwortungsvolle Aufgabe viel Erfolg und stets eine glückliche Hand bei ihren Entscheidungen." freut sich Andreas Rösch, Vorsitzender der DLRG München-Mitte und selbst Einsatzleiter Wasserrettung, über die Unterstützung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.