"Person ins Eis eingebrochen" – Einsatztaucher im Übungseinsatz

Veröffentlicht: 22.02.2012

Am Sonntag den 19.02.2012 übten 17 Wasserretter der DLRG München-Mitte auf dem Fasaneriesee äußerst realitätsnah die Rettung einer verunfallten Person aus dem Eis. Dabei erprobten sie auch verschiedene Hilfsmittel im Vergleich wie zum Beispiel ein aufblasbarerer Eisrettungsschlitten und eine Leiter ausprobiert. Die Einsatztaucher der DLRG München-Mitte nutzten diese Gelegenheit und führten mehrere Übungstauchgänge unter der noch immer rund 20 cm dicken Eisdecke durch.