Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Schlauchboote kentern auf der Isar – DLRG München-Mitte im Einsatz

Veröffentlicht: 03.08.2014
Autor:

Am 2.8.2014 wurden die Retter der DLRG München-Mitte von ihrer Wasserrettungsstation am Fasaneriesee zu einem Wasserrettungseinsatz an der Isar in Thalkirchen alarmiert. Dort war in einer Wasserwalze ein mit 6 Personen besetztes Schlauchboot gekentert. Während BRK-Wasserwacht und Berufsfeuerwehr 4 Personen retten konnten, trieben zwei Personen noch hilflos in der Isar. Strömungsretter der DLRG München-Mitte retteten eine Person unterkühlt und versorgten sie medizinisch. Die weitere Person wurde ebenfalls durch Einsatzkräfte gerettet. Nach der medizinischen Erstversorgung durch die DLRG brachte ein Notarztwagen den Verunfallten in ein Krankenhaus.

Nur etwa 1 Stunde nach Ende dieses Einsatzes wurden die DLRG München-Mitte erneut zu einem Bootsunfall an der Isar alarmiert. Noch vor ihrem Eintreffen konnten die Personen bereits von einem Hubschrauber gerettet werden, die Helfer der DLRG brauchten nicht mehr eingreifen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.