SEG Einsatz für die DLRG Wasserrettung

Veröffentlicht: 25.08.2019
Autor: Kilian Arnold
Fahrzeuge der Wasserrettungseinheiten

Während der Ausbildung zum Sprechfunker wurde heute um 14:24 Uhr die Schnell-Einsatz-Gruppe Wasserrettung der DLRG an den Lerchenauer See alarmiert.
Sofort rückten wir von der Wasserrettungstation zu unserem Nachbarsee aus.
Nach kürzester Zeit waren zwei Taucher im Wasser, die mit der Suche nach dem vermissten Mann begannen. Gleichzeitig wurde unser Boot zu Wasser gebracht.
Nur wenige Minuten später wurde der Mann von einem Taucher gefunden und sofort dem Notarzt übergeben.

Leider verstarb der Mann noch an der Einsatzstelle.

Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft, die kommende Zeit zu überstehen.

Danke an die Wasserwacht München und der Feuerwehr für die hervorragende Zusammenarbeit