So könnte sie aussehen: Neue Einsatzkleidung für Wasserretterinnen

Veröffentlicht: 02.02.2012

Vom 29. Januar bis zum 1. Februar 2012 fand in München die Internationale Fachmesse für Sportartikel und Sportmode ISPO statt. Auf der Messe präsentierte die DLRG Entwürfe für eine neue, moderne Einsatzbekleidung speziell für weibliche DLRG Einsatzkräfte. Die Entwürfe hatten Modestudentinnen der Fachhochschule H Hannover zusammen mit dem DLRG Bundesverband erarbeitet. Vom DLRG Ortsverband München-Mitte unterstützten Alexandra Kurz und Christoph Jansing den DLRG Bundesverband bei der Betreuung des Messestandes und beantworteten zahlreiche Fragen von Fachbesuchern. Die Besucher des Messestandes, die aus der ganzen Welt kamen, waren von der Optik und Funktionalität der Entwürfe sowie der einzigartigen Kooperation begeistert.