Sommer, Sonne, Jugendwachdienst und Jugendtag

Veröffentlicht: 12.07.2023
Autor: Marvin Köhn, Bernadette Vollmer

Unsere DLRG Jugend nutzte das Sommerwochenende am 8. und 9. Juli vielfältig. Bei bestem Badewetter fand von Samstag auf Sonntag für verschiedene Altersgruppen ein Jugendwachdienst am Fasaneriesee statt. Dabei konnten unsere jungen Retterinnen und Retter bei mehreren Aktionen in den Einsatzbereich hineinschnuppern.

Neben Bootfahren, Erste Hilfe und Funkübungen wurden Rettungswesten und andere Ausrüstungen ausgiebig ausprobiert - alles entsprechend altersgerecht aufbereitet und durch Gruppenspiele abgerundet.

Am Sonntag Nachmittag trat mit dem Jugendtag das höchste Gremium unserer Ortsverband-Jugend zusammen. Dabei hat unsere Jugend insbesondere den neuen Haushaltsplan beschlossen und zwei neue stellvertretende Vorsitzende für unseren Jugendvorstand nachgewählt. Viel Erfolg dem neu zusammengestellten Team des Jugendvorstands und auf zahlreiche weitere spannende Jugendaktionen!