Strömungsretter üben bei der Feuerwehr

Veröffentlicht: 14.02.2013

Am 14. Februar übten die Strömungsretter der DLRG München-Mitte das Retten aus großer Höhe. Dazu waren die Münchener Wasserretter zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Ismaning, wo neben dem etwa 15 Meter hohen Schlauchturm auch die Drehleiter als Übungsobjekt zur Verfügung stand. Die Strömungsretter bauten verschiedene Seilsysteme auf, um sich aus bis zu 30 Meter Höhe abzuseilen. Gerade das Abseilen von einer Drehleiter war für viele Strömungsretter eine neue Herausforderung.