Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr München zu Gast bei der DLRG München-Mitte am Fasaneriesee

Veröffentlicht: 29.06.2023

„Immer gut Luft!“ - war das Motto Ende Juni am Münchner Fasaneriesee. Rund 20 angehende Feuerwehrtaucherinnen und Feuerwehrtaucher der Berufsfeuerwehr München absolvierten verschiedene Übungstauchgänge im Rahmen ihrer Ausbildung bei der DLRG München-Mitte.

Im Fokus standen dabei verschiedene Stationen, wie beispielsweise das Arbeiten unter Wasser oder das Einsatztauchen mit Leinenführung von einem Boot aus. Hierfür stellten wir unser DLRG Motorrettungsboot „Bavaria“ mit Bootscrew zur Verfügung. Bei einem gemeinsamen Mittagessen konnten wir die gegenseitigen Erfahrungen und Eindrücke weiter vertiefen. „Dies ist besonders wertvoll, da wir im Einsatz Hand in Hand arbeiten.“ freuen sich Feuerwehr-Lehrtaucher Christian Prexl und Andreas Rösch von der DLRG München-Mitte.

Den angehenden Feuerwehrtaucherinnen und Feuerwehrtauchern wünschen wir viel Erfolg bei der weiteren Ausbildung und sagen ganz klassisch im Taucherjargon: „Immer gut Luft!“