Traunstein - Neumarkt - Füssen: Herbstliche Ausbildungsreisen

Veröffentlicht: 24.10.2023
Autor: Andreas Rösch | Christoph Jansing
Bootsführer der DLRG München-Mitte auf dem Forggensee vor Schloss Neuschwanstein
Gruppenführerinnen der DLRG München-Mitte mit blauer Kennzeichnungsweste
Strömungsretterin und Strömungsretter der DLRG München-Mitte mit Urkunde
Neue Ausbilderin Katastrophenschutz und neue Gruppenführerinnen der DLRG München-Mitte
Bootsführer der DLRG München-Mitte mit Urkunde vor einem DLRG Rettungsboot

Ein Strömungsretter und eine Strömungsretterin, zwei Gruppenführerinnen, ein Bootsführer und eine Ausbilderin Katastrophenschutz für die DLRG München-Mitte

Quer durch Bayern ging es die vergangenen Tage für einen Teil unserer Einsatzkräfte zum Erwerb der entsprechenden Qualifikationen. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

„Der Erwerb der Qualifikationen geht weit über ‚Wochenendausflüge‘ hinaus. Sie erfordern ein langfristiges ehrenamtliches Engagement, intensive Vorbereitungen und sind deutlich mit dem Verlassen von persönlichen Komfortzonen verbunden. Daher: Schön, dass ihr Teil unseres Teams seid und stets gutes Gelingen bei euren Einsätzen!“, bedankt sich Christoph Jansing, Technischer Leitung Einsatz bei den neu qualifizierten Einsatzkräften.

P.S. Wir bedanken wir uns bei der DLRG Traunstein-Siegsdorf und der DLRG Bayern für das Ausbildungsangebot sowie bei der DLRG Füssen für die organisatorische Begleitung der Bootsführerprüfung.