Wettkämpfe, Jugend

Viele tausende Meter und einen ganzen Tag: Erfolgreiche Teilnahme am 24-Stunden-Schwimmen

Veröffentlicht: 04.11.2023
Autor: Nicole Bürgi

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr haben 13 fleißige Schwimmerinnen und Schwimmer unseres Ortsverbands am 24-Stunden-Schwimmen der DLRG Haar teilgenommen. Dabei ging es - wie der Name schon sagt - darum, innerhalb von 24 Stunden so viele Bahnen wie möglich zu schwimmen. Natürlich kam dabei auch der Spaß nicht zu kurz und so war es natürlich auch erlaubt, zwischendurch Pausen einzulegen und aus dem Wasser zu gehen: sei es zum Essen, Schlafen oder sogar für eine Runde Kartenspiel, um den Muskeln eine wohlverdiente Pause zu gönnen.

Unsere bunt gemischte Gruppe im Alter von acht bis 74 Jahren hat dabei insgesamt beeindruckende 146 Kilometer zurückgelegt - das entspricht einem Durchschnitt von über elf Kilometern pro Teilnehmerin oder Teilnehmer. Wir sind stolz darauf, dass damit alle eine Goldmedaille erhalten haben. In der Altersklasse 13 und jünger musste man dafür mehr als 4.000 Meter (160 Bahnen) schwimmen und alle älteren mehr als 6.000 Meter (240 Bahnen).

Ein ganz besonderes Lob geht an Benjamin, der sich den Dritten Platz in der Altersklasse 13 und jünger erschwommen hat. Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!

Mit einem „dreifachen Patschnass“ bedanken wir uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Betreuerinnen und Betreuern sowie der DLRG Haar für die tolle Veranstaltung!