Vier neue Einsatztaucher für die DLRG München-Mitte

Die neuen DLRG Einsatztaucher der DLRG München-Mitte
DLRG Einsatztaucher und Signalmann beim Buddy-Check
Angehende Einsatztaucher der DLRG München-Mitte im Tauchtopf
Angehender DLRG Einsatztaucher beim Austarieren mit Handzeichen „Alles in Ordnung!“
Zwei DLRG Signalleute am Ufer bei der Erledigung von Einsatzdokumentation

Vollgesichtsmaske, Zugzeichen und Signalleine, Resilienz bei schlechten Sichtverhältnissen und zeitkritischen Einsatzlagen, Suchverfahren… Das Gerätetauchen im Einsatz ist mit besonderen Herausforderungen verbunden, welche deutlich über einen Freizeittauchgang hinausgehen.

Wir freuen uns, dass wir vier unserer Einsatzkräfte in den vergangenen Wochen im Rahmen eines Crossover-Lehrgangs erfolgreich zum DLRG Einsatztaucher ausbilden konnten. Neben dem Erlernen der Grundlagen standen am Wochenende bei eher winterlichen Bedingungen mit sechs Grad Luft- und zehn Grad Wassertemperatur die praktischen Prüfungen im Münchner Fasaneriesee an.

Wir sagen unseren "Neuen": Herzlichen Glückwunsch, immer gut Luft und viel Erfolg bei euren zukünftigen Einsätzen unter Wasser!