Volle Kraft voraus: Zwei neue „Boots-Fahrlehrer“ für die DLRG München-Mitte

Veröffentlicht: 24.04.2023
Neue Ausbilder Boot der DLRG München-Mitte

Das Führen eines Motorbootes ist gar nicht so einfach - insbesondere wenn es darum geht, Menschen in Wassernot zu helfen. Die DLRG Bootsführerinnen und Bootsführer verfügen daher über eine besondere Ausbildung und spezielle Fertigkeiten, um hier bestmöglich Hilfe leisten zu können. Externe Faktoren wie Witterungsbedingungen, Hochwasser und / oder Strömungen können zusätzliche Herausforderungen mit sich bringen.

Um neue DLRG Bootsführerinnen und Bootsführer erfolgreich ausbilden zu können, freuen wir uns sehr, dass zwei unserer erfahrenen Einsatzkräfte in einem mehrwöchigen Seminar die Ausbildung zum „Ausbilder Boot“ erfolgreich abschließen konnten. Der praktische Teil des Bundeslehrgangs fand vergangenes Wochenende am bzw. auf dem hessischen Edersee statt.

Wir wünschen den neuen Ausbildern immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel und viel Erfolg bei ihrem Tun!

P.S. Wir bedanken uns beim DLRG Bundesverband für die Organisation des Lehrgangs und beim DLRG Landesverband Hessen für die logistische Unterstützung.