Wasserrettungseinsatz am Fasaneriesee

Veröffentlicht: 30.05.2020
Autor: Kilian Arnold

Um 10:40 Uhr löste die Polizei bei der Wasserrettungsstation und der Leitstelle Alarm aus.
Es wurde herrenlose Kleidung am Ufer gefunden.
Sofort begann die Wachmannschaft mit den Suchmaßnahmen. Während sich der Taucher ausrüstete koordinierte der Wachführer die ankommenden Kräfte.
So konnte unmittelbar nach dem Alarm der Taucher mit der Suche unter Wasser beginnen.

Auch der inzwischen eingetroffene Hubschrauber überflog die Einsatzstelle, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen.
Nach kurzer Zeit rückten auch die Schnelleinsatzgruppen Wasserrettung nach um die Maßnahmen auszuweiten.

Da trotz ausgiebiger Suche keine Person gefunden wurde, konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Gegen Mittag erreichte uns die Nachricht der Polizei, dass die der Kleidung zugehörige Person ermittelt werden konnte und wohlauf ist.