Weihnachtsschwimmen in Erding

Autor: Katharina Junglen
Teilnehmende der DLRG Jugend München-Mitte in Erding
Flamingo — das Maskottchen der DLRG Jugend München-Mitte

Alle Jahre wieder kommt das Weihnachtsschwimmen wieder: Auch in diesem Jahr sind wir mit 16 Kindern und Jugendlichen, vier Betreuerinnen und Betreuern sowie unserem Maskottchen Flamingo zum Weihnachtsschwimmen in die Therme Erding gefahren und haben dort gemeinsam einen tollen Nachmittag verbracht.

Neben dem Wellenbad und den warmen Außenbecken mit Live DJ und munterem Schneetreiben, waren das Highlight des Tages natürlich die Galaxy Rutschen Welt mit 28 spektakulären Wasserrutschen. Besonders beliebt waren die Rutschen Speed Racer und Black Mamba sowie die Reifenrutschen Big Bang sowie Magic Eye. Zum gemeinsamen Abschluss des Erlebnistages ging es für alle zusammen das Magic Eye hinunter.

Nach dem Baden und einem kleinen Zwischenstopp zur Stärkung waren wir dann abends — fröhlich und erschöpft — wieder zurück in München.