Zwei Personen versinken im Unterschleißheimer See – DLRG München-Mitte im Einsatz

Veröffentlicht: 16.06.2014

Am Sonntag, den 15. Juni 2014 kam es zu einem dramatischen Einsatz am See in Unterscheißheim bei München, bei dem eine 23 Jahre alte Frau und ein 27 Jahre alter Mann reanimiert werden mussten. Nach Angaben der Polizei hatte sich die junge Frau in einen tieferen Bereich des Sees begeben, obwohl sie nicht schwimmen konnte. Als ihr 27 jähriger Freund bemerkte, dass sie in Not geriet, eilte er ihr zur Hilfe. Da auch er nicht schwimmen konnte, gingen beide Personen unter. Beide wurden durch Taucher gerettet und reanimiert. Sie wurden mit Rettungshubschaubern in Kliniken geflogen und schweben in Lebensgefahr. Neben Helfern der Wasserwacht München und der Feuerwehr waren auch Einsatzkräfte der DLRG München-Mitte mit einem Tauchtrupp und Motorrettungsboot von der Wasserrettungsstation am Fasaneriesee ausgerückt, um die Personen zu retten.