Rettungsstation eingeweiht

Veröffentlicht: 21.05.2011
Autor: G.O.Brikis

Am Samstag, den 21.05.2011 fand die Einweihung unserer neuen Rettungsstation am Fasaneriesee statt.

Am Samstag, den 21.05.2011 fand, wie auf der Ortsverbandsversammlung im März bereits angekündigt, die Einweihung unserer neuen, geräumigenRettungsstation am Südufer des Fasaneriesees statt.

Mittags konnten wir uns über das Kommen von Herrn Dr. med. Assal, in Vertretung für den Oberbürgermeister, von Herrn Auerbach, den Vorsitzenden des Bezirksausschusses Feldmoching- Hasenbergl, sowie von Frau Rose und Herrn Fritz vom Baureferat der Stadt München erfreuen.

Darüber hinaus durften wir auch den Vorsitzenden des DLRG Bezirksverbands Oberbayern, Herrn Peter S. Götting, unsere Kollegen aus anderen DLRG-Gliederungen und von der Wasserwacht München Georg Haßlbeck und Rudi Brettner begrüßen. Als Zeichen des guten Miteinander überreichte Haßlbeck uns eine gut gefüllte Sanitätstasche. Auch der Leiters des THW München-Mitte, Max Berthold, kam zu Besuch. Selbstverständlich ließen sich auch unsere Architekten, Herr Kunze und Frau Seeholzer, die Feier nicht entgehen. Die kirchliche Segnung nahm der katholische Pfarrer von Feldmoching vor.

Am Nachmittag öffnete die Rettungsstation dann ihre Türen auch für die Öffentlichkeit. Unsere zahlreich anwesenden Mitglieder berichteten dabei gerne von ihrer Arbeit in der DLRG am Fasaneriesee und gaben Führungen durch die neue Rettungsstation. Besonders begeistert waren viele von unserem Panoramaausblick im Obergeschoss. Außerdem bestand für interessierte Besucher die Möglichkeit unsere Boote und Fahrzeuge anzusehen. Für die jungen Besucher veranstaltete die Jugend unseres Ortsverbands ein Entertainmentprogramm mit dem DLRG-Spielmobil.